Archiv 2013

Am 20.07.2013 fand heuer zum 7. Mal das Allgäuer Käseturnier statt. Der BSV Reutte war mit den beiden Schützen Fritz Plank und Hannes Breithuber vertreten. Fritz konnte einen sensationellen ersten Platz in der Altersklasse Compound für unseren Verein erzielen.

Hannes schafte es bis ins Finale und konnte ebenfalls einen tollen dritten Platz erreichen. Er schied dann Im Shoot-out gegen die amtierende Europameisterin aus.

Jedenfalls ein schöner Tag mit spannenden Momenten. Hoffentlich nächstes Jahr wieder! 

Jahrehauptversammlung

Am 18.01 2014 fand unser Jahreshauptversammlung im Hotel Ehrenberg in Breitenwang statt.

Nach der Begüßung durch unseren Obmann Hannes Breithuber und einem Gedenken an unseren verstorbenen Kameraden ging es mit dem 1. Programm Punkt los.

 

Der Obmann ließ das abgelaufene Jahr noch ein mal Revue passieren und teilte uns mit, dass er mit heutigem Tag, aus persönlichen Gründen,  sein Amt niederlegen wird.


Schriftführer Simon Brosig berichtete von den vielen Ausschußsitzungen  und dass es ein turbulentes Jahr mit Hochwasser und Austritten der Jugend  gewesen ist.


Sportwart Fritz Plank zeigte uns mit eine Power-Point Präsentation das  abgelaufene Vereinsjahr und die Erfolge von 2013 auf einer großen  Leinwand. Es wurden auch Medaillen überreicht.


       Celina Falger 2. Platz Mail-Match 2013

       Adam Rea 3. Platz Mail-Match 2013


Gerätewart Sepp Kohler bedauerte in seinem Bericht dass er doch viele Stunden auf unserem Schießplatz auf des Klause alleine verbracht hat.


Kassier Silvia Tröber las den Kassabericht vor und wurde nach dem Bericht der Kassenprüfer Wolfgang Wallner und Gerald Bader einstimmig entlastet.

 

Der nächste Punkt waren die Neuwahlen der Vorstandes. Dazu übergab unser Obmann kurzfristig die Führung an den Vertreter das SV Reutte: Vizepräsident Ing. Alexander Wasle. Dieser verlas den einzigen Wahlvorschlag welcher dann mit Handzeichen einstimmig angenommen wurde.


Obfrau: Henrika Lagg               Vertreter: Breithuber Lukas

Schriftführer: Simon Brosig       Vertreter: Anton Lagg

Sportwart: Fritz Plank                Vertreter: Elisabeth Hofer

Gerätewart: Josef Kohler

Kassier: Silvia Tröber               Prüfer: W. Wallner und G. Bader

 

 

Etwas überrascht übernahm dann unser neue Obfrau das Wort und führte die Sitzung weiter.

Im nächsten Punkt übergab sie für Grußwort der Gemeinde Reutte das Wort an GV Günter Fasser und an den Vertreter des Sportclub Reutte Ing. Alexander Wasle weiter.

 

Im Punkt Allfälliges übernahm sofort unsere Obfrau das Wort und zeigte    auf, dass es Ihr ein Anliegen ist die Jugend wieder zu aktivieren und zu    fördern. Ein Verein lebt von seiner Jugend. Sie berichtete dass es  bereits Gespräche mit einer neuen Trainerin gibt und man sich dazu  noch mal mit den Eltern zusammen setzten will.

 

Elisabeth Hofer sprach das Thema Hochwasser auf der Klause im Jahr       2013 worauf man Ihr von Seiten der Gemeinde Reutte unterstützung zu   gesagt hat da dieses Problem bekannt ist. Es wäre sehr bedauerlich für   uns wenn unser Vereinsheim Schaden nehmen würde.

 

Mit vielen Gratulationen und Glückwünschen wurde die Sitzung beendet     und es ging mit dem gemütlichen Teil weiter. Da wurden dann noch viel     mit der anwesenden Jugend und mit den Vertretern der Gemeide und       des Sportklub diskutiert.

 

 

Liebe Vereinsmitglieder,

In der letzten Vorstandssitzung kamen wir zu dem Entschluss, dass wir bei den Turnieren einheitlich auftreten wollen. Deshalb wollen wir euch die neuen Turnieranzüge ein wenig näher bringen.

Ich möchte dazu noch hinzufügen, dass die aktuellen weißen Anzüge innerhalb des Vereins weiterhin benützt werden können.

Die Kosten belaufen sich dzt. auf ca. 65,-- Euro für Erwachsene und  45,-- Euro für Kinder. Die Preise sind inkl. Aufdruck des Vereinslogos. Es besteht weiters die Möglichkeit den Namen am rechten Ärmel einsticken zu lassen. Passende Poloshirts sind ebenfalls im Preis inbegriffen. Die Preise können jedoch noch variieren !

Vereins Hauptversammlung 2013

 

Nach einem körperlich anstrengenden Jahr 2012 traf sich der Verein der SV Bogenschützen Reutte bei der Jahreshauptversammlung wieder.

Es wurde von Erfolgen der Vereinsmitglieder sowie von den baulichen Erfolgen berichtet.

Weiters fanden heuer auch die Neuwahlen des Vorstands statt.

Dort hatte sich einiges getan. Als neuer Obmann stellt sich nun Hannes Breithuber zur Verfügung. Lukas Breithuber ist jetzt der Obmann Stellvertreter. Simon Brosig fungiert jetzt als Schriftführer für den Verein.

Hierzu noch ein paar abschließende Worte:

In diesem Sinne nochmal ein Herzliches Dankeschön an unsere Vorgänger, die den Verein von Anfang an begleiteten und zu einem tollen, freundschaftlichen und sportlichen Verhältnis unter den Vereinsmitgliedern vereint hatten.

Auch ein herzlicher Dank an den Sportreferenten der Marktgemeinde Reutte Roland Beirer sowie an Alexander Wasle, der stellvertretend für den SVR an der Jahreshauptversammlung teilnahm.

Noch ein paar eigene Worte:

Ich werde alles dafür geben und versuchen das Beste aus dem Verein heraus zu holen! Meine Vorgänger Elisabeth Hofer und Sepp Kohler haben mir natürlich einiges an der Führung des Vereins vorgelegt, aber meine Bemühungen sind es, ein ebenso ebenbürtiger Obmann zu sein und den Verein auch auf eine solche Weise weiterzuführen!

Ich danke daher allen, die ihr Vertrauen in mich setzen und mich bei den schwierigen bevorstehenden Aufgaben unterstützen!

 

Euer Obmann

Hannes Breithuber

Newsupdate

Heuer viel die VM-Outdoor der schlechten Trainignsbesuche zum Opfer.

News

SV Reutte ZW Bogenschiessen. Gern anrufen oder mailen, wenn ihr Fragen habt.

E-Mail: h.lagg@outlook.com

Telefon +43 676/5515200

Facebook: https://www.facebook.com/BogenschutzenReutte

 


Probeschießen
Wenn du meinst, dass Bogenschießen genau dein Ding ist, meinen wir vielleicht, dass genau du unser neuer Topschütze werden kannst. Melde dich einfach und wir können einen Termin für ein Probeschießen machen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anton Lagg