Meeting mit LH Günter Platter in Reutte

Am 1. April (kein Scherz) wurde der SV Reutte zu  Landeshauptmann Günter Platter ins 3 Tannen-Station nach Reutte eingeladen.

Unsere Obfrau und der Schriftführer-Stv. waren anwesend. Besonderes Intresse hatte Platter bezüglich der Jugendarbeit im Sportverein. Jeder konnte da den Stellenwert der Kinder- und Jugendarbeit in seinem Zweigverein darlegen. Seitens des Präsidenten freut es ihn, daß es, seinen Worten nach " im Foyer der Sporthalle wieder WUSELT". 

Ein weiters Anliegen war es, dass die Fahrten zu Veranstaltungen und Turnieren in der Verantwortung der Trainer oder Eltern gelegen ist. Hier möchte Platter mit der Tiroler Versicherung in Kontakt tretten, ob es ev. tirolweit die Möglichkeit gibt zumindest für Fahrten von Funktionäre und Trainer die mit Kindern unterwegs sind eine Versicherung ab zu schließen. 

Für den ZW Schilauf wird es nächte Saison eine Pistenbeleuchtung an der Waldrast geben damit auch nach 16:00 Uhr noch trainiert werden kann.

 

Auch seitens der Überschwemung die uns betrifft hat Roland Beirer schon damit begonnen, dies soweit wie es momentan möglich ist zu verhindern. Es muß seinen Worten nach, dabei aber Behutsam vorgegangen werden. 

Lassen wir uns mal überraschen. Das Durchlassrohr wurden zumindest schon frei geräumt und die Bäume auf der anderen Seite sind schon verschwunden. Jetzt liegt es nur noch daran dass wir alles im Auge behalten.

Am Samstag den 27.09. waren wir, Henrika, Simon, Toni und Brunhilde, zu einem kleinen Wettkampf für die Seminar-Teilnehmer vom Metallwerk Plansee im Ammerwald und haben für diese ein Turnier ausgerichtet. 13 Teilnehmer waren am Start. 6 Probepfeile und 6 Wertungspfeile wurden geschossen. Es waren auch einige hervorragende Schützen dabei. Geschossen wurde auf 15 m auf eine 122er Auflage. Die Teilnehmer waren mit viel Ergeiz bei der Sache und wir einigten uns auf ein Team-Schießen mit drei 3er Team und einem 4er Team. Die Auswertung fand dann intern für die Seminar Teilnehmer statt. Es gab "super Preise" für alle Teilnehmer aber auch für uns. Wir wurden zum Mittagessen eingeladen.

Gerne werden wir wieder so etwas ausrichten war das Resume nachher von uns.

Am 15.03 2014 waren Fritz, Simon, Friedl, Hannes und Gerhard beim UV-Turnier in Brochenzell. 

Ergenbis:        

                                                                 1.R     2.R      10   9      ges.

2 . 3D Plank, Fritz                BSV Reutte       266     269     14  37      535

5 . 1D Feneberg, Fried         BSV Reutte       235     223       7  14      458

6 . 4C Breithuber, Hannes    BSV Reutte       247     254       5  32      501

7 . 2D Feistenauer, Gerhard BSV Reutte       213     189       2  10      402

8 . 4D Brosig, Simon           BSV Reutte       228     195       2  20      423

 

 

Am 16.02 2014 waren Fritz, Simon Henrika und Toni beim 37. int. Hallenturnier in Lustenau

Wie jedes Jahr war wieder eine große Anzahl internationaler Bogenschützen am Start.

Auch unser Josef Kohler war wieder als Schiedsrichter mit von der Partie.

 

Fritz Plank erreichte mit 549 Ringen      (13 x 10 R. und 43 x 9 R.) den 11. Platz.

Simon Brosig erreichte mit 497 Ringen  (3 x 10 R. und 31 x 9 R.) den 16. Platz.

Henrika Lagg erreichte mit 312 Ringen  (3 x 10 R. und 8 x 9 R.) den 6. Platz

Toni Lagg erreichte mit 418 Ringen        (8 X 10 R. und 10 x 9 R.) den 12. Platz.

 

Auch wenn es nicht für einen Podestplatz gereicht hat, sind alle zusammen mit viel Erfahrung und einer leckeren Tube Lustenauer Senf wieder zu Hause angekommen. Nächstes Jahr gibt es dann wieder einen neuen Anlauf und es kann immer noch besser werden.

 

http://www.bsc-lustenau.at/hallenturnier-2014

 

 

Newsupdate

VM-Outdoor mit 20 Schützen bei leichtem Regen ist vorbei. 

News

SV Reutte ZW Bogenschiessen. Gern anrufen oder mailen, wenn ihr Fragen habt.

E-Mail: h.lagg@outlook.com

Telefon +43 676/5515200

Facebook: https://www.facebook.com/BogenschutzenReutte

 


Probeschießen
Wenn du meinst, dass Bogenschießen genau dein Ding ist, meinen wir vielleicht, dass genau du unser neuer Topschütze werden kannst. Melde dich einfach und wir können einen Termin für ein Probeschießen machen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anton Lagg